abitur81

40 Jahre Abitur 1981

am Gymnasium Alexandrinum in Coburg

Von der Planung bis zur Einladung war es ein längerer Weg. Wir freuen uns deshalb besonders, dass das Treffen erfolgreich stattgefunden hat.



>> Einladung im PDF-Format



Einladungsmail vom 06.04.2022

Guten Abend liebe Ex-Alexandrinen(r),

Nun ist es soweit: Beiliegend unsere offizielle Einladung zum Abitreffen am 30.04.2022 am Alex.

Wir freuen uns über möglichst viele Zusagen unter erleichterten Bedingungen. Einige, die mit dem Zug anreisen, haben auch schon Hotelzimmer reserviert: https://www.hotel-stadt-coburg.de
Die Speisekarte für den Abend wird nachgereicht.

Ich bitte alle um Rückmeldung, auch für Absagen, damit ich sehen kann, dass wenigstens die Mails ankommen. Bitte die Einladung auch weiter leiten, wo es vereinbart wurde. Bitte nur auf "Antworten" klicken und die Angaben in der Tabelle ergänzen.

Anmeldefrist: 25.04.2022

  JA NEIN
Ich komme zum Abitreffen  
Ich komme zum Schulbesuch 11 Uhr  
Ich komme abends 17 Uhr  
Ich habe Interesse an einer Stadtführung, ca. 90 Minuten  
Ich möchte meinen Beitrag (gerne mit höherer Spende) überweisen.  
Ich übernachte im Hotel  
Anmerkungen (Mitfahrgelegenheit gesucht, gemeinsames Frühstück am Sonntag, etc.) 

Lothar wird morgens an der Schule ein Gruppenfoto machen und abends verteilen. Wer nicht kommen kann und dennoch ein Gruppenfoto haben möchte, soll es bitte angeben.

Im Gegenzug nochmals unsere Bitte um Fotos aus der Schulzeit. Lothar hat sich bereit erklärt für den Abend daraus eine Präsentation zusammen zu stellen. mail@foto-mitschke.de

Herzliche Grüße und bleibt schön gesund!!!



Planungsweg bis zur Einladung

Wir hatten am 20.11.2021 unser Orgatreffen, das in einen angeregten Plauderabend überging und uns darin bestärkte, dass wir uns nach 10 - oder dann 11 Jahren wiedersehen sollten.

Vielen Dank für Eure Beteiligung an der Online-Umfrage. Als Termin für unser 40+1 Abitreffen hat sich der 30.04.2022 herauskristallisiert.

Hier die Eckpunkte für unsere Planung:

  • 11 Uhr Besuch am Alex mit Schulführung, Sektempfang und Imbiss, Ende gegen 14 Uhr
  • Am Nachmittag entweder Informationen über die Stadt Coburg (Wirtschaftsförderung), Spaziergang im Hofgarten oder Kaffee ...
  • 17 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel Stadt Coburg (Nebenraum) wo für Bahnreisende auch Zimmer reserviert werden können (open end)

Wir haben eine kleine Zahl von Lehrern, die wir einladen möchten, zur Führung oder abends, je nachdem wie sie es einrichten können: Die Herren Bock, Gerner, Nowak. ggf. Frau Schiller. Von ihnen wissen wir, dass es ihnen soweit gut geht, so dass sie vielleicht kommen können.

Wir freuen uns, wenn ihr den ganzen Tag teilnehmen könnt, wer nur zum Schulbesuch kommt oder nur abends Zeit hat, ist aber genauso willkommen!

Zur Abstimmung stellten wir 2 Termine, jeweils Samstag 30.04.2022 oder 28.05.2022.

Der Termin im Mai war interessant wegen des Brückentags nach Himmelfahrt und weil vom 24. bis 29.05.2022 die Coburger Designtage stattfinden. Wer die interessanten Lichtinstallationen sehen möchte, kann ja einen zweiten Besuch einplanen..



Es gilt immer noch unsere Bitte: Wir hätten gerne von jeder/jedem 2 oder 3 Fotos aus der Gymnasialzeit, Gruppenbilder, Schulausflüge, Abifahrt, Skilager, Nikolausfeier, Schulfest usw., was Euch so in die Hände fällt. Bitte einscannen, abfotografieren und an mich zusammen mit einer Bildunterschrift (Anlass, Ort, Jahr oder Klasse) mailen. Danke! Lothar hat sich bereit erklärt, daraus eine Präsentation für den Abend zusammen zu stellen.

Es grüßt Euch Euer Orgateam



Orgateam 2021
Alle auf dem Bild geimpft und getestet. Für das Foto und am Tisch haben wir die Masken abgenommen.